Bürgerinitiative zur Begleitung der Städtepartnerschaft Leverkusen - Wuxi, China

Gäste aus China

Auf dieser Seite möchte das Forum Gäste aus Wuxi und China vorstellen, die hier in Leverkusen zu Besuch waren oder auch für längere Zeit oder dauerhaft in unserer Stadt oder ihrer Umgebung leben.

Als ersten prominenten Gast benennen wir den Oberbürgermeister der Stadt Wuxi, Herrn Mao Xiao Ping, der bereits zwei Mal hier zu Besuch war. Mit ihm kam auch Vizebürgermeister Tan Xueming zur Grundsteinlegung des Drachenpavillons.

OB MAO aus Wuxi

Oberbürgermeister Mao aus Wuxi

Am 11. 9. 2007 nahm seine Excellenz Li Haijan, Generalkonsul der VR China in Frankfurt, an der Eröffnungsgala der China-Woche teil. In seiner Begleitung befand sich Frau Konsulin Wang Awei.

Generalkonsul Li
Generalkonsul der VR China in Frankfurt,
Excellenz Li Haijan

Anlässlich seines Besuchs der Firma Bayer am 25. Januar 2008 kam der Botschafter der VR China in Berlin, seine Excellenz MA Canrong, zu einem Empfang durch die Stadt Leverkusen und trug sich im Schloss Morsbroich in das Goldene Buch der Stadt ein. Anschließend besichtigte er im Neulandpark den Drachenpavillon und traf Mitlieder des Forum Wuxi-Leverkusen. Excellenz MA stammt aus einer Ortschaft ca. 50 km von Wuxi entfernt, seine Gattin ist aus Wuxi.

Botschafter MA
Botschafter der VR China in Berlin,
Excellenz MA Canrong

 

zum Anfang der Seite